Drachten 2014.

Noch eine Meldung von Quartermile Vorsteher Johann Oomen. Die Nenngelder bleiben 2014 bei 250€ für jedes Event und einmalig 75€ für den Mitgliedsbeitrag bei Quartermile.

Für das zweite Rennen, im August, ist ein großes Supro ET Shootout geplant. Johann ist dabei Fahrer aus England zu mobilisieren, wenn das alles so klappt, könnte das ein großer Ländervergleich werden. Also alle kontinentalen Supro Teams sollten sich den Termin schon einmal vormerken, es winken spezielle große Preisgelder bei dieser Veranstaltung in dieser Klasse. Die genaue Höhe wird noch bekannt gegeben, es sind aber auf jeden Fall Vierstellige Beträge für Sieger und Runner up im Gespräch.

Mehr Informationen kommen bei Zeiten,

Markus Münch

Hallo,

Drachten hat in seiner mittlerweile über 40 jährigen Geschichte schon so manches Hoch und Tief durchlaufen. In den frühen 2000er Jahren war die Traktion und der Rennablauf fast schon legendär, in der Folge dann ein Kampf ums Überleben mit den Behörden. In den vergangenen Jahren dann schlechtes Wetter, unzufriedene Teilnehmer, Geldprobleme, was letztendlich zu Rennabsagen und einbehaltenen / verschwundenen Nenngeldern im Jahr 2012 gipfelte. Der Verein Explosion löst sich auf und das komplette Niederländische Dragracing steht auf der Kippe, auf dem Spiel.

alt

 

Mittlerweile kümmert sich ein neuer Verein um die Geschicke des Niederländischen Dragracings. Ich hatte die Möglichkeit mit Johann Oomen bei einer Feier in der Schweiz zu sprechen. Im Folgenden seine Ausführungen und Pläne für 2014...

UPDATE: Ja, ihr habt alle den Test bestanden, ist natürlich der 2013'er Rückblick, 2014 werden wir dann auf die Meisterschaft zurückblicken... Grüße, Markus

 

 

Black 7 Nitro Racing, Saisonrückblick 2013:

Ich hatte die Möglichkeit mit Fahrer Christian Jäger zu telefonieren. Der hat mich auf den neusten Informationsstand gebracht.

Hockenheim

Zuerst einmal muss man feststellen, dass dieses Jahr erneut ein Lehrjahr für die Jungs war. Mit den Änderungen am Kupplungs- und Fuel Management, die vor der Saison unternommen wurden, war klar, dass man erst einmal ein neues Setup benötigt, um überhaupt die Bahn hinunter zu kommen. Beide...

„Begonnen hat alles mit dem Motorschaden von Oli.“, oder wie die Klasse Pro ET eine Motivationsspritze bekommt.

ProET, ebenso wie sie Brüder und Schwestern der Supro ET Klasse haben um 2007/08 im deutschsprachigen Raum eine Renaissance erlebt. In Luckau immer noch ausgeschrieben, aber kaum „gebucht“ hat Tony Brandes gemeinsam mit Boris Baur und Carl die Kiste in die Hand genommen, Verantwortung für die Organisation übernommen und Preisgelder und Pokale besorgt. Mittlerweile haben die Drei nicht mehr die Zeit um sich der Sache zu widmen. Da sie aber etwas losgetreten haben, dass im Moment nicht mehr zu stoppen ist (Pro ET seit 3 Jahren die Klasse mit den meisten Entrys in Hockenheim, ebenso auf anderen Rennstrecken…) haben sich drei andere der Sache angenommen. Wir reden hier von 2013 und den Folgejahren. Hier die Geschichte dahinter, erzählt von Jonny B Good alias Mr. Niesner. Lest selbst:

ProET Header Flags

„Im Frühjahr 2013 ist der Motor von Oli Krautberger in Ungarn bei einem Lauf stark abgemagert und schwer beschädigt worden. Durch die zwangsweise gewonnene Freizeit, hatte sich Oli deshalb angeboten, dieses Jahr die ProET Klasse als Pit Marshall zu unterstützen. Tony Brandes, ...

Danke,

wir sind ausverkauft...

Sold out....

Kaledner 2014 is weg...

komplett...

Danke allen Käuferinnen und Käufern...

Markus und Matze...

 

OI!

Hallo,

hier die Vorschau auf die Bilder des Kalenders... absichtlich in der Galerie, da wir wissen, viele wollen hier nix sehen, wegen dem Überraschungseffekt.

01

Hier zu den Bildern.

 

Mit dabei sind Adam Flamholc, Alex Halter, Halvor Overby, Meihuizen/Vegter, Aasen, Doc Stinger/Rockin' Ramon, Risto Pouitianen, Christian Jäger, Jonnie Lindberg, Jimmy Alund, "Fast" Jack Beckman, "The unknown Stuntman".

 

In diesem Sinne, wer noch nicht hat. der sollte schleunigst vorbestellen, 100 Stück werden produziert, knapp 60 sind schon weg. Mail an dragkalender (at) gmx.de

 

Grüße, Markus und Matze

 

Hauptmenü